“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Herzlich Willkommen!

Foto: AdB
20.01. 2016

Die AdB-Geschäftsstelle begrüßt Sebastian Bock als neuen Mitarbeiter

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AdB-Geschäftsstelle und der Vorstand freuen sich, ihren neuen Kollegen, Sebastian Bock, begrüßen zu können, der am 18. Januar 2016 seine Stelle als Referent für politische Jugendbildung und Fortbildung sowie als stellvertretender Geschäftsführer angetreten hat.

 

Er war bisher in der Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit tätig, u. a. als Leiter der Bundesgeschäftsstelle der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände e. V. und als Mitarbeiter in Projekten des Deutschen Bundesjugendrings e. V.

 

Er tritt die Nachfolge von Boris Brokmeier an, der seit Anfang Januar 2016 die Leitung der Ländlichen Heimvolkshochschule Mariaspring in Bovenden bei Göttingen übernommen hat.

 

Sebastian Bock übernimmt u. a. die Verantwortung im Programm politische Jugendbildung im AdB und wird die Fortbildungen für die Hauswirtschaftsleitungen und Haustechniker/-innen in den Mitgliedseinrichtungen organisieren und durchführen.

 

Wir wünschen Sebastian Bock einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit!