“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Workshop: Politik und Emotion(en)

3. Mär 2017 bis 9. Mär 2017

Der Workshop beschäftigt sich nicht nur mit dem, was über die (sozialen) Medien an uns herangetragen wird, sondern auch damit, was auf uns zukommt – und unsere eigenen Anteile daran. Politik und Emotionen sind heute in einem viel stärkeren Maß als früher miteinander verzahnt: Politik regt auf und aufgeregte Bürger/-innen heizen der Politik als „Wutbürger“ gehörig ein. Populistische Parolen und Politiker/-innen gewinnen immer mehr Einfluss – weltweit. Im Workshop suchen wir nach unseren Spielräumen. Er macht deutlich, worauf wir achten müssen, wenn wir handlungsfähig bleiben und die Orientierung im Wahljahr 2017 nicht verlieren wollen. Zielgruppe des Seminars sind politisch, geschichtlich und kulturell Interessierte.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Arbeit & Leben Rostock.

 

Veranstaltungsort: Kulturdenkmal Appenhof, Tännichtbachstraße 20, 01683 Klipphausen

Veranstalter: 
Brücke/Most-Stiftung